geschrieben von werner am 10. Juli 2004, 21:47:39 (MESZ):
hallo jörg, habe bei meinem eura den alkoven auch neu machen müssen, allerdings komplett ern.. als erstes die dachkantenleisten abbauen, bis zur ersten unterteilung, wenn das zu lang ist trennst du sie selber kurz hinter dem alkoven. dann muss das alublech runter, also vorsichtig an der pass. stelle oben am dach abtrennen, war bei meinem eura etwas praktischer, da kann ich das dach zurückrollen weil es nicht verklebt ist. ich weiss nicht genau wie der übergang zum altkovenboden bei deinem womo verbaut wurde, aber eigentlich sind die dinger ja alle ähnlich gestrickt. die form erh. du ja durch die stehenden seitenteile. bei dieser gelegenheit würde ich das fenster im alkoven wegfallen lassen, also eine nacht auf dem dach, wo du das blech ansetzt hast du zwar, es sei denn du willst das ganze dach neu verblechen. die fenster werden sowieso wieder undicht. habe bei meinem eura zwar das fenster wieder eingebaut, weil der rest der familie rebelierte, messe meine kiste aber auch regelmässig durch. denk daran, wenn du die dachkantenleisten entfernt hast, prüfe die dichtung, ist sie ziehmlich ausgehärtet, würde ich sie komlett, also nach dem entfernen der ganzen dachkantenleisten erneuern, somit sind diese übergänge dann auch komlett neu abgedichtet. es wäre vielleicht nicht schlecht dein womo an diesen stellen einmal auf feuchtigkeit zu prüfen. wie gesagt, habe bei meinem eura den ganzen alkoven ern. das ganze dach war runter, habe auch eine seitenwand unterhalb ern. u. noch diverse andere stellen. das einzige was der Händler bei mir gemacht hat war das blech aufzukleben, aber das nächste mal mache ich das auch selber. war dabei, mit den entspr. vorlagen auch keine grosse aktion. wenn du weitere hilfe benötigst, wäre es vielleicht sinnvoll wenn wir miteinander telef. könnten, ich kann die dann das ein oder andere besser erkl.
gruß werner
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!
06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!
05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?
05.09 14:26: